WoW Dragonflight: Fun-Fact - das neue Gruppensuch-Auge wird ungerne gepikst

WoW: Dragonflight: Fun-Fact - das neue Gruppensuch-Auge wird ungerne gepikst

Mit der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight überarbeiten die Entwickler nicht nur die großen Features wie das Talentsystem, sondern auch das in die Jahre gekommene Interface. Neue Leisten, neue UI-Elemente und eine modernere Optik ist das Ziel. Dabei vergessen die Entwickler aber nicht das eine oder andere Easter Egg.

Das Drachenreiten und die neuen Talentbäume sind wohl die beiden größten und wichtigsten Features von WoW: Dragonflight. Eventuell kann man noch das neue Ruhm-System der Fraktionen mit in die Aufzählung packen. Gemeinsam mit der Qualität der Gebiete, Dungeons und Raids werden sie letztlich wohl über Erfolg und Misserfolg der kommenden Erweiterung entscheiden. Da ist es verständlich, dass die Entwickler dort auch die meiste Zeit investieren. Das bedeutet aber nicht, dass andere Neuerungen auf der Strecke bleiben.

Auch die Überarbeitung der Berufe und das neue Interface wurden groß angekündigt und stehen im Fokus. Während Ersteres in der Beta bereits nahezu fertig ist, wird am neuen UI noch fleißig gewerkelt. Nach wie vor sind noch nicht wirklich viele verschiedene Designs integriert und einige Elemente lassen sich noch immer nicht verändern oder anpassen. Die grundsätzlichen, neuen Funktionen sind aber bereits implementiert und funktionieren problemlos. Dazu gehört auch die neue Optik der Micro- und Taschenleiste und des damit verbundenen Gruppensuch-Symbols. In dem die Entwickler ein kleines Easter Egg eingebaut haben.

Don't poke the eye!

Das Auge für eine aktive Gruppensuche kennen wir in WoW bereits seit vielen, vielen Jahren. Mit Dragonflight wandert es aber von der Minimap ein paar Elemente weiter nach unten und ist künftig Teil der Micro- und Taschenleiste. Dort ist es nun deutlich größer und kaum mehr zu übersehen, wie es seinen Blick umherwandern lässt.

Wenn ihr das Auge pikst, wird es böse. 

Wenn ihr das Auge pikst, wird es böse.  Quelle: icy-veins Dabei haben sich die Entwickler offenbar ein wenig bei Hearthstone bedient und dem Auge ein Easter Egg verpasst, welches Spieler von Blizzards Sammelkartenspiel nur allzu gut kennen. Wenn wir dort nämlich Dinge auf dem Schlachtfeld mehrfach wild anklicken, passiert ihr der Regel irgendetwas. Und das ist auch hier der Fall.

Klicken wir wild auf dem Auge herum, dann blinzelt es deutlich schneller und verfärbt sich rot. Zugegeben, das würde mit unserem Auge wahrscheinlich auch passieren, wenn jemand wild darin herum pikst.

Natürlich haben solche Kleinigkeiten keinerlei Einfluss auf das Spiel an sich. Dennoch halten wir es für positiv, dass sich die Entwickler es nicht nehmen lassen, auch an solchen Stellen immer mal wieder das eine oder andere Easter Egg einzubauen. Seht ihr das ähnlich oder findet ihr solcher Spielereien unsinnig und langweilig?

Quelle: Buffed